digitales Flottenmanagement in Echtzeit

Das effiziente Kundendienst- und Servicemanagement-System für eine Vielzahl von Gewerke revolutioniert Ihren Vor-Ort-Service. Service-Management 4.0 in Handwerk und Industrie. Digitalisierung Ihrer Dienstleistungen, Services und Montagen vor Ort.

Kommunizieren Sie ohne Telefon mit Ihren Servicetechniker in Echtzeit immer und überall. Mit der WEBFLEET Service-Management Software von HS-Springmann.
Planen und verändern Sie Ihre Vor-Ort-Einsätze im Dialog mit Ihren Technikern und Kunden. Alle Einsätze können unter Einbeziehung sämtlicher Rahmenbedingungen wie Fahrzeit, Verkehrssituation, Ersatzteil-Verfügbarkeit und vieles mehr in Echtzeit geplant und verändert werden. Je nach Anforderung und Bedarf können Sie diese Informationen auch dem Kunden online unmittelbar zur Verfügung stellen. So ist Ihr Kunde -ähnlich wie bei der Paketverfolgung- immer in Lage den Verlauf seines Auftrags online zu verfolgen.

Weisen Sie einem Techniker den nächsten Auftrag zu, und senden Sie ihm die optimale Route direkt an sein Driver Terminal. In Echtzeit können Sie dabei Verkehrsinformationen berücksichtigen und sicherstellen, dass Ihr Monteur die optimale Route zu Ihren Kunden findet.

 

Unser Angebot

DREI MONATE KOSTENFREI

Lernen Sie Europas führende Lösung für Fuhrparkmanagement kennen. Nutzen Sie unser Angebot und testen Sie drei Monate kostenfrei.

  • Orten und verfolgen Sie Ihre Fahrzeuge in Echtzeit
  • Reduzieren Sie Kraftstoff-, Wartungs- und Personalkosten
  • Sparen Sie Verwaltungsaufwand durch die einfache und zuverlässige Erfassung von Fahrten
  • Optimieren Sie Routen und verkürzen Sie Fahrzeiten
  • Gewinnen Sie Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit und für die Weiterentwicklung Ihrer Flotte
Bestellformular herunterladen

Einfacher Einbau in jedem Fahrzeug

Ohne großen Aufwand lässt sich WEBFLEET in alle Fahrzeugarten und in jedem beliebigen Modell ob PKW, Transporter, leichte Nutzfahrzeuge oder LKW auch nachträglich installieren. Für die individuelle und ergonomische Anordnung der Driver Terminals finden wir für Sie die für Sie passende Lösung. Sprechen Sie uns an. Unsere bestens ausgerüstete Werkstatt sorgt für den sach- und fachgerechten Einbau.

Erweiterte Funktionen

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern eine einfache Navigation und Kommunikation mit Ihrer Zentrale, indem Sie das PRO Driver Terminal installieren. Mit dem LINK.connect können Sie zusätzlich wichtige Daten für Ihren Service- und Montageprozess erfassen. Über die Bluetooth Verbindung können Sie Hardware von Drittanbietern wie RFID, Barcode-Scanner, mobile Kassiersysteme,

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Smartphones, IPads oder Laptops in Ihren Service- und Montageprozess mit einbinden. So können Sie z.B. Ihre Service- und Montagefahrzeuge standardisieren und Ihren mitgeführten Ersatzteile und Werkzeuge einen fest definierten Lagerplatz zuweisen. Sie können deren Stückzahl, Zu- und Abgänge über Ihr Warenwirtschaftssystem online und in Echtzeit einsehen und erfassen. Das spart viel Zeit und unnötige Leerfahrten. So könne Sie ohne großen Aufwand eine Bestandsführung und permanente Inventur Ihrer Werkzeuge und Ersatzteile realisieren.

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Die funktionen des Flottenmanagement

Auftragsverfolgung und Transparenz dank optimalem Fuhrparkmanagement

Erfassen Sie die Einsatzdaten Ihrer Serviceflotte in Echtzeit. Voraussichtliche Ankunftszeit am Einsatzort, Auftragsbeginn und Auftragsfortschritt. Immer zu wissen wer, wie und wann am schnellsten z.B. bei einem Notfall-Einsatz vor Ort sein kann, ist bares Geld wert und steigert Ihre Kompetenz. Überraschen Sie Ihre Kunden mit präzisen Terminangaben und Ihrer unmittelbaren Reaktion auf evtl. auftretende Ereignisse, die eine Planänderung notwendig machen. Sie haben den den permanenten Soll-Ist Vergleich in Echtzeit und können auf Abweichungen immer sofort reagieren.

Funktionen:

  • Echtzeit Ortung Ihrer Serviceeinheiten
  • Spurverfolgung mit präzisen Angaben über Durchschnittsgeschwindigkeit, voraussichtliche Zielankunft und sämtliche Verkehrsbeeinträchtigungen auf der eingeschlagenen Route.
  • Sofortige Alarmmeldung, wenn ein vereinbarter Termin nicht erreicht werden kann.
  • Ganz nebenbei kann -falls gesetzliche vorgeschrieben oder erwünscht – ein steuerrechtlich anerkanntes Fahrtenbuch geführt werden.
  • Auch ein Tachographen-Manager für LKW ist integriert und kann z.B. die regelmäßig erforderlichen Fahrerkarten-Meldungen online direkt an Ihre Servicezentrale übermitteln.

Auftragsoptimierung

Optimieren Sie Ihre Kundendienst- und Montageeinsätze und revolutionieren Sie Ihren Vor-Ort-Service! Dank Kommunikation in Echtzeit – immer und überall – können Sie Ihren Technikern vor Ort mit aussagekräftigen Reports und Informationen direkt ins Cockpit optimale Unterstützung bieten.

Funktionen:

  • ohne Ablenkung durch Telefonate
  • ohne Funklöcher
  • ohne Unterbrechung der aktuellen Navigation
  • keine Beeinträchtigung der Konzentration auf den Verkehr
  • ohne Unterbrechung der Arbeit vor Ort durch organisatorisch bedingte Telefonanrufe.

Servicemanagement

Mit einem zufriedenen Team erreichen Sie Ihre Kunden schneller, erledigen Ihre Aufträge besser und motivieren damit Ihre wertvollen Mitarbeiter. Konzentrieren Sie Ihre Kompetenzen auf das Wesentliche Ihrer eigentlichen Arbeit und lassen Sie die organisatorischen Notwendigkeiten zur – fast schon spielerischen – Nebensache werden. Machen Sie Ihre Service- und Kundendienst-Prozesse agiler, indem Sie dynamisch aus der Zentrale mit Ihren Mitarbeitern auf der Straße und vor Ort kommunizieren. Eine sichere und umweltfreundliche Fahrweise ist ein sehr wichtiger Nebeneffekt.

Funktionen:

  • Einsatz- und Auftrags-Workflow wird optimiert
  • Dynamisches Auftragsmanagement
  • Bequeme Arbeitszeiterfassung auch vor Ort
  • Optimierte Planung
  • Minutengenaue TomTom Traffic-Infos 
  • Genaue Berücksichtigung der Restlenkzeiten bei Berufskraftfahrern

Umweltfreundliche und sichere Fahrweise

Erhöhen Sie die Sicherheit, reduzieren Sie CO2-Emmissionen und senken Sie so Ihre Kosten. Mit Ihrem Fuhrparkmanagement sorgen Sie für besseres Fahrverhalten und legen dadurch den Fokus auf Sicherheit und Umweltfreundlichkeit.

Funktionen:

  • OptiDrive 360
  • Fahrstil
  • Kraftstoffüberwachung
  • Planung von Wartungsarbeiten

Anbindung von Unternehmenssoftware

Das WEBFLEET Fuhrparkmanagement können Sie nahtlos in Ihre bestehenden Softwarelösungen und Unternehmensanwendungen integrieren.

Funktionen:

  • App Center
  • Unternehmensanwendungen wie z.B. Warenwirtschafts-, Lagerhaltungs- und Zeiterfassungssysteme und vieles mehr.
  • Flexibel einsetzbar durch mobile Lösungen. Binden Sie auch Subunternehmer in Ihre Organisation mit ein.
  • WEBFLEET-APIs

Fahrtenbuch

Sparen Sie Steuern mit den richtigen Tools. Setzen Sie dazu das elektronische Fahrtenbuch WEBFLEET Logbuch von Webfleet Solutions ein.

Funktionen:

  • App für Smartphone und Tablet
  • Automatisch erstellte Tourdaten
  • Einfache Tourvalidierung
  • Vorschläge zum Fahrtentyp
  • Steuerlich anerkannter Tour-Report

Professionelle Navigation, Verkehrsstörungen vermeiden

Die besten Kilometer sind die, die man nicht fahren muss. Effizientes Servicemanagement beginnt bei professioneller Navigation, die Verkehrsstörungen umgehen kann. Damit sparen Sie wertvolle Zeit, die Sie als produktive Servicezeiten in Ihre Aufträge einsetzten können. 

Funktionen:

  • Extrem zuverlässige Verkehrsinformationen
  • Keine Verzögerungen durch Straßensperrungen
  • Schnellste Routen
  • Weniger Zeit unterwegs
  • Personalisierte Navigation für große Fahrzeuge
  • Informationen zu Radarkameras

Die funktionen des Flottenmanagement

Auftragsverfolgung und Transparenz dank optimalem Fuhrparkmanagement

Erfassen Sie die Einsatzdaten Ihrer Serviceflotte in Echtzeit. Voraussichtliche Ankunftszeit am Einsatzort, Auftragsbeginn und Auftragsfortschritt. Immer zu wissen wer, wie und wann am schnellsten z.B. bei einem Notfall-Einsatz vor Ort sein kann, ist bares Geld wert und steigert Ihre Kompetenz. Überraschen Sie Ihre Kunden mit präzisen Terminangaben und Ihrer unmittelbaren Reaktion auf evtl. auftretende Ereignisse, die eine Planänderung notwendig machen. Sie haben den den permanenten Soll-Ist Vergleich in Echtzeit und können auf Abweichungen immer sofort reagieren.

Funktionen:

  • Echtzeit Ortung Ihrer Serviceeinheiten
  • Spurverfolgung mit präzisen Angaben über Durchschnittsgeschwindigkeit, voraussichtliche Zielankunft und sämtliche Verkehrsbeeinträchtigungen auf der eingeschlagenen Route.
  • Sofortige Alarmmeldung, wenn ein vereinbarter Termin nicht erreicht werden kann.
  • Ganz nebenbei kann -falls gesetzliche vorgeschrieben oder erwünscht – ein steuerrechtlich anerkanntes Fahrtenbuch geführt werden.
  • Auch ein Tachographen-Manager für LKW ist integriert und kann z.B. die regelmäßig erforderlichen Fahrerkarten-Meldungen online direkt an Ihre Servicezentrale übermitteln.

Auftragsoptimierung

Optimieren Sie Ihre Kundendienst- und Montageeinsätze und revolutionieren Sie Ihren Vor-Ort-Service! Dank Kommunikation in Echtzeit – immer und überall – können Sie Ihren Technikern vor Ort mit aussagekräftigen Reports und Informationen direkt ins Cockpit optimale Unterstützung bieten.

Funktionen:

  • ohne Ablenkung durch Telefonate
  • ohne Funklöcher
  • ohne Unterbrechung der aktuellen Navigation
  • keine Beeinträchtigung der Konzentration auf den Verkehr
  • ohne Unterbrechung der Arbeit vor Ort durch organisatorisch bedingte Telefonanrufe.

Servicemanagement

Mit einem zufriedenen Team erreichen Sie Ihre Kunden schneller, erledigen Ihre Aufträge besser und motivieren damit Ihre wertvollen Mitarbeiter. Konzentrieren Sie Ihre Kompetenzen auf das Wesentliche Ihrer eigentlichen Arbeit und lassen Sie die organisatorischen Notwendigkeiten zur – fast schon spielerischen – Nebensache werden. Machen Sie Ihre Service- und Kundendienst-Prozesse agiler, indem Sie dynamisch aus der Zentrale mit Ihren Mitarbeitern auf der Straße und vor Ort kommunizieren. Eine sichere und umweltfreundliche Fahrweise ist ein sehr wichtiger Nebeneffekt.

Funktionen:

  • Einsatz- und Auftrags-Workflow wird optimiert
  • Dynamisches Auftragsmanagement
  • Bequeme Arbeitszeiterfassung auch vor Ort
  • Optimierte Planung
  • Minutengenaue TomTom Traffic-Infos 
  • Genaue Berücksichtigung der Restlenkzeiten bei Berufskraftfahrern

Umweltfreundliche und sichere Fahrweise

Erhöhen Sie die Sicherheit, reduzieren Sie CO2-Emmissionen und senken Sie so Ihre Kosten. Mit Ihrem Fuhrparkmanagement sorgen Sie für besseres Fahrverhalten und legen dadurch den Fokus auf Sicherheit und Umweltfreundlichkeit.

Funktionen:

  • OptiDrive 360
  • Fahrstil
  • Kraftstoffüberwachung
  • Planung von Wartungsarbeiten

Anbindung von Unternehmenssoftware

Das WEBFLEET Fuhrparkmanagement können Sie nahtlos in Ihre bestehenden Softwarelösungen und Unternehmensanwendungen integrieren.

Funktionen:

  • App Center
  • Unternehmensanwendungen wie z.B. Warenwirtschafts-, Lagerhaltungs- und Zeiterfassungssysteme und vieles mehr.
  • Flexibel einsetzbar durch mobile Lösungen. Binden Sie auch Subunternehmer in Ihre Organisation mit ein.
  • WEBFLEET-APIs

Fahrtenbuch

Sparen Sie Steuern mit den richtigen Tools. Setzen Sie dazu das elektronische Fahrtenbuch WEBFLEET Logbuch von Webfleet Solutions ein.

Funktionen:

  • App für Smartphone und Tablet
  • Automatisch erstellte Tourdaten
  • Einfache Tourvalidierung
  • Vorschläge zum Fahrtentyp
  • Steuerlich anerkannter Tour-Report

Professionelle Navigation, Verkehrsstörungen vermeiden

Die besten Kilometer sind die, die man nicht fahren muss. Effizientes Servicemanagement beginnt bei professioneller Navigation, die Verkehrsstörungen umgehen kann. Damit sparen Sie wertvolle Zeit, die Sie als produktive Servicezeiten in Ihre Aufträge einsetzten können. 

Funktionen:

  • Extrem zuverlässige Verkehrsinformationen
  • Keine Verzögerungen durch Straßensperrungen
  • Schnellste Routen
  • Weniger Zeit unterwegs
  • Personalisierte Navigation für große Fahrzeuge
  • Informationen zu Radarkameras

Wo kann das Servicemanagement sie unterstützen?

VERNETZUNG SCHAFFT TRANSPARENZ

Die Vernetzung der Zentrale mit den Daten Ihrer Serviceeinheiten bilden zusammen die Basis für die virtuelle und übersichtliche Darstellung aller Service-Aktivitäten auf einer Karte auf Ihrem Bildschirm. So wissen Sie, wo sich Ihre Servicetechniker befinden und diese wissen, dass sie sich auf maximale Unterstützung und auf die optimale Arbeitsvorbereitung Ihrer Zentrale verlassen können. Den laufenden Fortschritt aller Tätigkeiten im Überblick zu haben schafft vertrauen.

KOMMUNIKATION MIT IHREM TEAM

Informieren Sie Ihre Servicetechniker mit dem Driver Terminal über Aktualisierungen der Tour, neue Aufträge, Hinweise oder Änderungen bei der täglichen Arbeit vor Ort. Die Nachrichten aus Ihrer Zentrale werden dem Fahrer auf dem Display des Geräts angezeigt oder sogar vorgelesen. So kann der Fahrer neue Aufträge, Anweisungen und Aktualisierungen empfangen, ohne anzuhalten oder telefonieren zu müssen und mit einem einzigen Klick zu einem neuen Ziel navigieren.

OPTIMIERUNG DES FAHRVERHALTENS

WEBFLEET zeigt Ihnen und Ihren Servicetechnikern wie Sie durch optimiertes Fahrverhalten noch umweltfreundlicher, wirtschaftlicher und sicherer Unterwegs sein können. Eine ökonomische Fahrweise wirkt sich positiv auf Ihren ökologischer Fußabdruck aus und reduziert gleichzeitig Ihre Betriebskosten.

Um mehr über das Servicemanagement zu erfahren können Sie uns gerne kontaktieren. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ihr Ansprachpartner für
Webfleet:

Hartmut Springmann

+49(0)7231-80019-10