Rechnungsversand per E-Mail
Wir stellen unser Rechnungssystem auf eine elektronische Rechnungsübertragung um, da wir dadurch uns und auch Ihnen ein aufwendiges Handling von Papierbelegen, sowie Versandkosten und Aufwand für die unternehmensinterne Postverteilung ersparen.
Für Sie bedeutet das, dass Ihre Rechnungen im PDF-Format an eine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versendet werden. Pro Rechnung wird eine E-Mail generiert.
Die elektronische Signatur für Rechnungen dieser Art entfällt, da durch das Steuervereinfachungsgesetz von 2011 und gemäß dem Schreiben 2012/0449475 vom Bundesministerium der Finanzen vom 02.07.2012, rückwirkend zum 01.07.2011 diese als nicht notwendig erklärt wurde.
Wir werden unsere Rechnungen ab dem 01.09.2020 elektronisch per PDF an diese E-Mail-Adresse senden.
Sollten Sie eine andere E-Mail-Adresse als Rechnungsadresse wünschen füllen Sie bitte das PDF auf dieser Seite aus und senden uns dieses zurück.